Kantone

Altstätten SG - Motorrad schleudert ins Wiesland

Am Donnerstag, kurz nach 14 Uhr, ist in Altstätten auf der Stossstrasse in Fahrtrichtung Gais ein Motorrad mit einem Auto zusammengestossen. Dabei verletzte sich ein 71-jähriger Motorradfahrer leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Durch den...

Der 71-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Stossstrasse in Richtung Gais hinter einem Lastwagen. Gemäss Aussagen von Auskunftspersonen überholte er den Lastwagen in einer Rechtskurve. Zur gleichen Zeit fuhr auf der Gegenfahrbahn eine 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto in Richtung Altstätten. Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.

Das Motorrad wurde durch die Kollision rund 20 Meter in Richtung Wiesland geschleudert, kam von der Strasse ab und landete mehrere Meter weiter im Wiesland. Das Auto kam unmittelbar nach der Kollision zum Stillstand.

Durch den Unfall wurde der 71-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen