Kantone

Altstätten SG - Mann fällt von Baugerüst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag (21.03.2018), um 14 Uhr, hat sich an der Feldwiesenstrasse in Altstätten auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 31-jähriger Arbeiter ist dabei verletzt worden.

Der 31-Jährige war gemeinsam mit einem Kollegen mit der Gerüstmontage beschäftigt. Während sein Arbeitskollege dem Mann die Stangen vom Boden aus nach oben reichte, stand der 31-Jährige auf dem Gerüstboden in rund viereinhalb Meter Höhe um diese entgegenzunehmen.

Während der am Boden arbeitende Mann kurz weg war, fiel der 31-Jährige aus bislang unbekannten Gründen zu Boden und zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)