Kantone

Altstätten SG - Kollision zwischen Auto und Fussgänger

Am Donnerstag (14.12.2017), kurz nach 19 Uhr, sind an der Oberrieterstrasse in Altstätten ein Auto und ein Fussgänger zusammengestossen. Dabei verletzte sich der 64-jährige Fussgänger unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Oberrieterstrasse in Fahrtrichtung Altstätten. Aus unbekannten Gründen übersah er den 64-jährigen Fussgänger, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte.

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger. Dabei wurde der Fussgänger auf die Motorhaube und schliesslich gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert.

Der 64-Jährige verletzte sich unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 1'000 Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)