Kantone

Altstätten SG - Freistehende kleine Scheune niedergebrannt

Am Freitagabend, kurz nach 20:30 Uhr, ist an Ochsengasse ein Brand bei einer freistehenden Scheune entdeckt worden. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille stand die Scheune im Vollbrand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Kurz nach 20:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand einer freistehenden Scheune ein. Die Feuerwehr rückte mit rund 35 Angehörigen aus. Diese konnten das Feuer wohl schnell löschen, die Scheune wurde jedoch vollständig zerstört. Zwei landwirtschaftliche Maschinen wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Tiere befanden sich keine in der Scheune. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfotos: Kapo St.Gallen