Kantone

Altstätten SG - Autofahrer übersieht Motorrad

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz vor 14.30 Uhr, ist auf der Oberrieterstrasse ein Auto mit einem Motorrad zusammengestossen. Der 56-jährige Motorradfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen und seine 48-jährige Mitfahrerin mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein...

Ein 65-jähriger Autofahrer beabsichtigte vom Vorplatz eines Hauses auf die Oberrieterstrasse abzubiegen. Gemäss eigenen Aussagen machte der Autofahrer einen Kontrollblick, bevor er auf die Hauptstrasse einbog. Nachdem er der Meinung war, dass kein Verkehr naht, bog er auf die Hauptstrasse ab.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer mit einer 48-jährigen Mitfahrerin auf der Oberrieterstrasse von Altstätten Richtung Oberriet. Es kam zu einem frontal-seitlichen Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Der Motorradfahrer sowie die Mitfahrerin wurden mit unbekannten bzw. leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen