Kantone

Altendorf SZ - Mann (84) von Hund gebissen - Zeugenaufruf

Am Freitagmittag, 6. Januar 2017, ist ein 84-jähriger Mann in Altendorf SZ von einem Hund verletzt worden. Der Rentner musste sich im Spital medizinisch behandeln lassen. Die Kantonspolizei sucht den Hundehalter und Zeugen des Vorfalles.

Gegen halb 12 Uhr spazierte ein 84-Jähriger mit seiner Frau der Seestrasse entlang. Bei der Badeanstalt kam ein unbekanntes Mädchen mit einem Hund auf die beiden zu. Beim Vorbeigehen versuchte der angeleinte Hund auf die Frau loszugehen. Als sich der Mann zwischen die beiden stellte, wurde er in die Hand gebissen. Das jüngere Mädchen entfernte sich danach mit dem Hund.

Die Kantonspolizei sucht den Halter des pitbullähnlichen, braun-weissen Hundes und Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise sind an die Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu richten.