Kantone

Altdorf / Wassen UR - Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Am Wochenende kam es in Altdorf und Wassen zu Verkehrsunfällen mit Verletzten.

Verkehrsunfall mit Kind

Am Freitagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr, beabsichtigte ein 32-jähriger Urner mit seinem Personenwagen beim Bahnhof Altdorf in ein Parkfeld zu gelangen. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen 10-jährigen Knaben, der sich mit seinem Kickboard hinter dem Fahrzeug befand. Bei der Kollision mit dem Fahrzeugheck wurde der Junge verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden.

Am Personenwagen entstand ein Sachschaden von rund 500 Franken.

Selbstkollision eines Motorradlenkers - zwei Personen verletzt

Ein 57-jähriger ausserkantonaler Motorradlenker war am Samstagnachmittag um 13:15 Uhr gemeinsam mit seiner 50-järhigen Sozia auf der Gotthardstrasse von Wassen in Richtung Göschenen unterwegs.

Nach dem Standeltunnel geriet er aufgrund der bisherigen Erkenntnisse zu weit an den rechten Fahrbahnrand, verbremste sich und verlor schliesslich die Kontrolle über sein Motorrad. Er kollidierte mit zwei Leitpfosten und kam in einer kleinen Böschung neben der Strasse zum Stillstand.

Sowohl der Motorradlenker wie auch seine Beifahrerin zogen sich Verletzungen zu, welche eine Überführung ins Kantonsspital Uri notwendig machten.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 3'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild