Kantone

Altdorf UR - Kriminelle Jugendbande ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Kantonspolizei Uri ist es gelungen mehrere Verbrechen auf einmal aufzuklären.

In der Nacht auf Freitag, 5. Mai 2017, hat eine unbekannte Täterschaft in Altdorf zahlreiche Sachbeschädigungen begangen (wir berichteten). Die Ermittlungen der Kantonspolizei Uri führten zu zwei Jugendlichen im Alter von 16 respektive 17 Jahren. Sie gestanden, zwischen anfangs April 2017 und anfangs Mai 2017 in drei Schulhäuser in Altdorf eingebrochen zu sein und dort massiven Sachschaden hinterlassen zu haben.

Weiter gaben die Jugendlichen zu, in Altdorf einen Einbruchsversuch in einen Kiosk, einen Einschleichdiebstahl in einen Schuppen und diverse Sachbeschädigungen durch Sprayereien und Vandalenakte verübt zu haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar, dürfte aber mehrere tausend Franken betragen.

Die zwei Jugendlichen haben sich nun vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Uri zu verantworten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri