Kantone

Altdorf BY - Gaffer werden zur Kasse gebeten

(Bildquelle: polizeiticker)

In Franken wurden jetzt 20 Gaffer von der Polizei zur Kasse gebeten, weil sie Rettungskräfte behinderten.

Bei einem Unfall auf der A3, ist ein Wohnmobil auf einen LKW aufgefahren. Viele Personen machten Videos und Bilder mit ihrem Smartphone, diese posteten sie in den Sozialen Medien und behinderten zusätzlich auch die Rettungskräfte.

Jetzt müssen 20 Gaffer dafür Strafe zahlen und einen Punkt in Flensburg kassieren. Die Geldstrafe beträgt für jeden einzelnen 60€ und den Punkt in Flensburg bekommen sie für das nutzen des Smartphones am Steuer. Somit wurde jetzt erstmals ein Gesetz durchgesetzt, das seit Mai 2017 in neu Kraft getreten ist. Nach diesem Gesetz sind Geldstrafen, sowie auch in schweren Fällen Haftstrafen möglich, für Personen die Rettungskräfte behindern.

Artikelfoto: pixabay CC0