Kantone

Alpnach Dorf OW - Nach Unfall mit geklautem Fahrzeug: Täter ermittelt

Der flüchtige Fahrzeuglenker, welcher im Oktober 2016 mit einem entwendeten Fahrzeug einen Selbstunfall verursacht hatte, konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Am 17. Oktober 2016 verunfallte ein unbekannter Fahrzeuglenker in Alpnach Dorf auf der Ennetmoosstrasse mit einem gestohlenen Fahrzeug und verliess die Unfallstelle. In diesem Zusammenhang wurde ein Zeugenaufruf der Kantonspolizei Obwalden veröffentlicht.

Umfangreiche Ermittlungen und Spurenauswertungen führten die Kantonspolizei Obwalden zum Fahrzeuglenker, welcher ein Geständnis ablegte. Der 19-jährige Schweizer hatte das Fahrzeug entwendet und fuhr dieses trotz fehlendem Führerausweis sowie unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss.

Der Lenker hat sich nun wegen insgesamt 10 Delikten zuhanden der Staatsanwaltschaft Obwalden zu verantworten.