Kantone

Allmenalp BE - Vermisster Jäger tot aufgefunden

Am Sonntagabend ist der Kantonspolizei Bern ein Jäger in der RegionAllmenalp als vermisst gemeldet worden. Er konnte im Rahmen einerSuchaktion nur noch tot geborgen werden. Ein medizinisches Problem steht imVordergrund. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Sonntag, kurz nach 21.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Jäger vermisst werde. Demnach habe sich der Mann am Samstag, 23. September 2017, auf die Jagd in der Region Altschelehubel begeben und sei nicht mehr zurückgekehrt.

Umgehend wurde eine Suchaktion eingeleitet, an welcher sich mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern - so etwa zwei Hundeführer mit Personenspürhunden und Gebirgsspezialisten - beteiligten. Zudem standen zwei Helikopter der Rega, ein Helikopter der Armee mit einer Wärmebildkamera und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz mit mehreren Geländesuchhundeteams im Einsatz.

Mehrere Meter abgestürzt

Anlässlich der Suchaktion konnte der Mann am Montag, gegen 13.45 Uhr, in unwegsamem Gelände in der Region Chrummi-Egge gesichtet werden. Ein Team der Rega konnte den Mann jedoch nur noch leblos bergen.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand war der Jäger alleine unterwegs gewesen. Im Bereich Chrummi-Egge kam der Mann aus noch zu klärenden Gründen zu Fall und stürzte mehrere Meter ab. Gemäss Abklärungen kann Dritteinwirkung ausgeschlossen werden. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund. Beim Verunglückten handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)