Kantone

Alkohol im Spiel: Lieferwagen und Fahrradfahrerin kollidieren in Würenlos AG

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Abend kollidierte ein Lieferwagenfahrer im Kreisverkehr mit einer Fahrradfahrerin. Diese wurde dabei leicht verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, im Kreisverkehr Schulstrasse/Landstrasse in Würenlos. Ein 33-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr von der Schulstrasse her in den Kreisel und dürfte dabei die bereits im Kreisverkehr befindende Fahrradfahrerin übersehen haben, worauf es zur Kollision kam. Dabei wurde die 68-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt.

Beim Lieferwagenfahrer konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Er musste sich im Spital einer Blutprobe unterziehen. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.