Kantone

Alchenflüh BE - Fahrerflucht nach Kollision mit E-Bikerin - Zeugenaufruf

Eine E-Bikefahrerin ist am Dienstagmorgen in Alchenflüh BE bei einer Kollision mit einem Auto zu Fall gekommen und wurde verletzt. Das Auto setzte seine Fahrt fort. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag, 16. Mai 2017, fuhr eine E-Bikefahrerin kurz nach 0600 Uhr in Alchenflüh von Kirchberg her auf der Bernstrasse in Richtung Lyssach. Aufgrund des Kolonnenverkehrs wich die E-Bikefahrerin kurz vor der Verzweigung Bahnhofstrasse aufs Trottoir aus, um die Autos zu überholen. Zeitgleich bog ein in die gleiche Richtung fahrender dunkler Peugeot aus der Bernstrasse auf die Bahnhofstrasse ab.

In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die E-Bikefahrerin zu Fall kam und sich verletzte. Gemäss Aussagen sei der dunkle Peugeot daraufhin auf der Bahnhofstrasse weitergefahren, links abgebogen und wieder auf die Bernstrasse in Richtung Lyssach eingebogen. Personen von nachfolgenden Autos kümmerten sich um die Frau. Anschliessend wurde sie mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Suche nach Zeugen

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des betroffenen dunklen Peugeot wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: sipa (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)