Kantone

Airolo TI - Betrunkener Chauffeur transportiert 85-Tonnen-Turbine

(Bildquelle: polizeiticker)

In Airolo TI haben Polizisten eine schwere Verletzung der Strassenverkehrsregeln ausgemacht! Ein betrunkener Lastwagenchauffeur transportierte eine 85 Tonnen schwere Turbine.

Laut einem Communiqué der Kantonspolizei Tessin ist einer Polizeipatrouille am vergangenen Mittwoch, um 23.30 Uhr, auf der Raststätte Stalvedro bei Airolo in Richtung Chiasso ein Transportfahrzeug aufgefallen. Die Beamten hinderten den Lenker an der Weiterfahrt und führten eine Alkoholkontrolle durch. Diese zeigte, dass sich der Fahrer in nicht verkehrstauglichem Zustand befand.

Der 58-jährige Italiener war damit beauftragt, eine 85 Tonnen schwere Turbine zu transportieren. Glücklicherweise kamen ihm die Polizisten auf die Schliche und konnten ihn aus dem Verkehr ziehen.

Dem Betrunkenen wurde die Fahrerlaubnis für die Schweiz entzogen. Zudem wurde er angeklagt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)