Kantone

Agno TI - Mann (51) bangt nach Crash um sein Leben

Heute Morgen hat sich in Agno ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon sogar lebensbedrohlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochmorgen, um kurz nach 9.00 Uhr, sind in Agno im Bereich der Via Lugano zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Nach Informationen der Kantonspolizei Tessin lenkte ein 51 Jahre alter Mann aus Lugano seinen Roller in Richtung Ponte Tresa. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Italien befuhr die gleiche Strasse in die entgegengesetzte Richtung. Warum es zur Kollision gekommen ist, muss erst noch abgeklärt werden.

Die beiden involvierten Lenker wurden unterschiedlich verletzt. Während der jüngere Mann "nur" Prellungen erlitt, zog sich der 51-Jährige schwere Verletzungen zu, die sein Leben gefährden.

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55 55 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)