Kantone

Agno TI - Hotel angezündet: Vier jugendliche Brandstifter ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Anfang Mai ist in Agna TI ein ehemaliges Hotel in Brand geraten. Ermittlungen hatten ergeben, dass das Gebäude mutwillig angezündet worden ist. Nun konnten die Schuldigen ausfindig gemacht werden.

Am 3. Mai 2017 ist der Kantonspolizei Tessin der Brand des ehemaligen Hotels "La Perla" in Agno gemeldet worden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Allerdings ist Sachschaden entstanden.

Die in der Folge getätigten Ermittlungen zeigten, dass es sich um Brandstiftung handelt. Inzwischen konnten die Verursacher ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um vier junge Männer; einen 19-jährigen Italiener sowie zwei 17 Jahre alte Schweizer aus der Region sowie einen 14-jährigen Jungen, der ebenfalls in der Region zuhause ist.

Während der Vernehmung haben die Schuldigen ein Geständnis angelegt.

Artikelfoto: patrick489 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)