Kantone

Affoltern im Emmental BE - Brand macht Zweifamilienhaus unbewohnbar

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend ist in einem Zweifamilienhaus in Affoltern im Emmental BE ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung, wonach es in einem Zweifamilienhaus in der Juch in Affoltern im Emmental brenne, ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, um 16.40 Uhr ein. Beim Eintreffen der sofort aufgebotenen Einsatzkräfte standen bereits Teile des ersten und zweiten Stockes in Brand. Die insgesamt rund 60 Angehörigen der Regiofeuerwehr Sumiswald konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und einen Vollbrand verhindern. Dennoch wurde das Haus massiv beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Die anwesenden Bewohner des Hauses hatten dieses selbstständig verlassen können. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohner wurden mit Hilfe der Gemeinde individuelle Lösungen gefunden.

Im Einsatz stand weiter ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie der Höhe des Sachschadens aufgenommen.