Kantone

Affoltern am Albis ZH - Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt, als er am Freitagvormittag in Affoltern am Albis ZH mit einem Personenwagen kollidierte.

Eine 85-jährige Autofahrerin war kurz vor 10 Uhr auf der Zürichstrasse Richtung Mettmenstetten unterwegs. Sie bog dann links ab, um auf den Vorplatz einer Liegenschaft zu gelangen. Gleichzeitig kam ein Motorradfahrer entgegen und es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Beim Aufprall verletzte sich der 53-jährige Töfffahrer schwer. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Zeugen gesucht

Der Unfallhergang wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrszug Urdorf, Tel.: 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Für die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme war die Feuerwehr Affoltern am Albis im Einsatz.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)