Kantone

Aeschau (Gemeinde Eggiwil) BE - Drei Verletzte nach Frontalkollision

Am Freitagabend sind bei einem Unfall mitdrei beteiligten Autos in Aeschau drei Personenverletzt worden. Die beiden Erwachsenen unddas Kind mussten mit Ambulanzen ins Spitalgebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Freitag, 22. Dezember 2017, um 17.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Aeschau (Gemeinde Eggiwil) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Eggiwil herkommend auf der Ludern in Richtung Signau unterwegs, als es auf Höhe der Gärtnerei auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte es zunächst seitlich-frontal mit einem Fahrzeug, welches in Richtung Eggiwil fuhr und prallte in der Folge in einen Baum am linken Fahrbahnrand. Das zweite Auto kam durch die Kollision ins Schleudern, geriet auf die Spur in Richtung Signau und kollidierte dort frontal mit einem dritten Auto, welches ebenfalls aus Richtung Eggiwil herkam.

Beim Unfall wurden die Lenker der beiden Fahrzeuge, welche in die erste Kollision verwickelt waren, sowie ein Kind im dritten Auto verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen in Spitäler gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Strasse zwischen Eggiwil und Aeschau für den Privatverkehr während rund drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Ortsbus konnte die Unfallstelle passieren. Für die Verkehrsregelung sowie Fahrzeugbergung standen Angehörige der Feuerwehr Eggwil und der Feuerwehr Region Langnau im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild