Kantone

Aegerten: Brand in Fahrzeugunterstand - Ermittlungen abgeschlossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem Brand eines Fahrzeugunterstands in Aegerten von Mitte April hat die Kantonspolizei Bern ihre Ermittlungen abgeschlossen. Das Feuer war von einer Matratze ausgegangen und ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Die Ermittlungen zum Brand eines Fahrzeugunterstands am 21. April 2016 (polizeiticker.ch berichtete) an der Grenzstrasse in Aegerten sind abgeschlossen. Die Brandermittler konnten den Brandherd lokalisieren. Gemäss Spurenbild war das Feuer von einer im Bereich des Unterstands deponierten Matratze ausgegangen. In der Matratze war zuvor ein Glimmbrand ausgebrochen, welcher gemäss Ermittlungen auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen ist.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Drei Fahrzeuge brannten jedoch komplett aus, und ein angrenzendes Wohnhaus wurde durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehr als hunderttausend Franken.