Kantone

Aegerten BE - Zwei mutmassliche Einbrecher angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern in Aegerten BE zweiPersonen angehalten. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein kontrollierterSchuss mit einer Dienstwaffe in den Boden abgegeben. Verletzt wurdeniemand. Die beiden festgenommenen Männer stehen im Zentrum vonlaufenden...

Am Dienstag, um etwa 22.15 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei Bern auf der Bielstrasse in Aegerten auf ein Fahrzeug aufmerksam. Das mit vier Personen besetzte Auto wurde in der Folge für eine nähere Kontrolle angehalten.

Bevor die Polizisten weitere Massnahmen treffen konnten, ergriffen zwei Personen umgehend die Flucht, während sich ein Mann den Einsatzkräften mit einem unbekannten Gegenstand näherte. Da dieser sich nicht an die polizeilichen Anweisungen hielt, musste durch einen Polizisten ein kontrollierter Schuss in den Boden abgegeben werden.

Der Mann ergriff daraufhin zunächst die Flucht, konnte aber durch die Einsatzkräfte in der Folge angehalten werden. Ebenso konnte der Lenker des Fahrzeugs festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Zwei Personen auf der Flucht

Die zwei weiteren, geflüchteten Personen konnten trotz intensiver Nachsuche und der Unterstützung der inzwischen eingetroffenen weiteren Patrouillen bislang nicht angehalten werden. Die Ermittlungen, unter anderem zu den beiden flüchtigen Personen, sind derzeit im Gang.

Im Rahmen der Abklärungen vor Ort wurde unter anderem mutmassliches Einbruchswerkzeug sichergestellt. Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse steht zudem ein Zusammenhang mit bereits laufenden Einbruchsermittlungen im Raum. Die beiden angehaltenen Männer befinden sich aktuell in Haft.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)