Kantone

Adetswil ZH - Feuer in Werkgebäude

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Brand in einer Geschäftsliegenschaft ist am Dienstagnachmittag in Adetswil ZH (Gemeinde Bäretswil) ein Sachschaden von einigen hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.30 Uhr ging die bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach aus einem Werkgebäude dichter Rauch dringen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte kämpften vorerst gegen den Rauch und später gegen das im Vollbrand stehende Dach an.

Nach ersten Erkenntnissen der Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Brandursache im Zusammenhang mit Abräumarbeiten im Gebäude steht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, standen die Feuerwehren Bäretswil, Wetzikon-Seegräben, Hinwil sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.