Kantone

Adelboden BE - Mäher überschlägt sich in Abhang

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend hat sich in Adelboden einlandwirtschaftliches Fahrzeug mehrfachüberschlagen. Die Lenkerin wurde dabei verletztund musste mit der Rega ins Spital geflogenwerden.

Der Unfall in Adelboden wurde der Kantonspolizei Bern am Montag, um 1945 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Zweiachsmäher im Bereich Holzacheggenweg/Neuweg unterwegs, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen über den Wegrand hinausgeriet und kippte. Der Mäher überschlug sich in der Folge in den Abhang, ehe er auf den Rädern zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Sie musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Zur Bergung wurden vorsorglich die Feuerwehren Adelboden sowie Frutigen aufgeboten.

Weitere Abklärungen zum Unfall sind im Gang.

Artikelfoto: Symbolbild