Kantone

Adelboden BE - Frau und Kind schwer verunglückt

Am Dienstagnachmittag sind in Adelbodeneine Frau und ein Kind mit einemlandwirtschaftlichen Fahrzeug verunfallt. Dieverletzte Frau und das schwer verletze Kindmussten ins Spital geflogen werden.

Der Unfall in Adelboden wurde der Kantonspolizei Bern am Montag, 12. März 2018, gegen 15.00 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war das landwirtschaftliche Fahrzeug auf dem Neuweg unterwegs und aus noch zu klärenden Gründen vom Weg abgekommen. Es fuhr über die Wiese einen Abhang hinunter, wobei es sich mehrmals überschlug.

Dabei wurden die Frau und das Kind vom Fahrzeug geschleudert. Das Fahrzeug kollidierte in der Folge mit einem Gebäude, wo es schlussendlich zum Stillstand kam.

Das 6-jährige Kind wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die 34-jährige Lenkerin wurde ebenfalls verletzt und mit einem zweiten Helikopter ins Spital gebracht. Im Einsatz stand neben der Rega und der Air-Glaciers ein Ambulanzteam.

Weitere Abklärungen zum Unfall sind im Gang.

Artikelfoto: Rega - (Symbolbild)