Kantone

Achern BW - Jugendlicher greift Spaziergänger an - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 66 Jahre alter Mann wurde am Montagabend bei einem abendlichen Spaziergang im Stadtgarten Achern BW aus heiterem Himmel von einem Unbekannten angegangen.

Der Fremde kam gegen 22.45 Uhr mit einem dunklen Mountainbike mit auffallend heller Frontbeleuchtung angefahren und fragte den Fußgänger nach seinem Namen. Gleichzeitig packte er ihn am Revers und hielt ihm einen spitzen Gegenstand an den Hals. Forderungen stellte der junge Radfahrer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren keine.

Der überrumpelte Senior schrie um Hilfe, worauf der vermeintlich Jugendliche beängstigende Drohungen aussprach. Weitere Hilferufe veranlassten den Angreifer sein Vorhaben aufzugeben und mit seinem Mountainbike in Richtung Rosenstraße davonzufahren.

Personenbeschreibung

Der junge Mann war zirka 175 Zentimeter groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Er war dunkel bekleidet und sprach dialektfreies Deutsch.

Der ältere Herr begab sich umgehend zur Anzeigeerstattung zum Polizeirevier Achern/Oberkirch. Größere Verletzungen hatte er bis auf einen kleineren Kratzer am Hals nicht davongetragen. Entwendet wurde dem 66-Jährigen nichts, auch wurde er nicht zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen aufgefordert.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise zur Identität des Verdächtigen geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnumer: 07841/7066-0 an die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)