Kantone

Abtwil SG - Getränke-Diebe erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz nach 02.45 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen dank der Meldung von Anwohnern zwei Jugendliche angehalten, die zuvor beim Sportplatz an der Rossweidstrasse in Abtwil Getränke gestohlen hatten.

Anwohner meldeten der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass soeben zwei Unbekannte dabei seien beim Sportplatz an der Rossweidstrasse einzubrechen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte schliesslich zwei Jugendliche antreffen, die auf die Beschreibung passten. Die beiden 16-Jährigen führten diverse Getränke mit sich, die sie zuvor aus einem Aussenlager hinter dem FC-Clubhaus entwendet hatten.

Die Getränke, sowohl alkoholische als auch nicht alkoholische, hatten einen Wert von rund 70 Franken. Die beiden Jugendlichen müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)