Kantone

Abgestürzter Hund in Walenstadtberg SG gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um 11 Uhr, hat sich ein Hund am Engenweg in Walenstadtberg SG in einem abfallenden Waldstück mit seiner Leine in einem Baum verheddert. Ein Polizist seilte sich zu ihm ab und konnte den Hund unverletzt bergen.

Der angeleinte Hund riss sich beim Spaziergang von seiner 66-jährigen Besitzerin los und sprang in ein abfallendes Gelände. Dabei rutschte er unkontrolliert über einen Felsvorsprung in die Tiefe. Mehrere Meter unterhalb der Strasse kam das Tier zum Stillstand, da sich seine Leine an einem Baum verheddert hatte.

Ein Polizist des Alpinkaders der Kantonspolizei St. Gallen seilte sich rund 40 Meter ab, um den Hund aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Hund konnte der sichtlich erleichterten Besitzerin wieder unverletzt übergeben werden.