Kantone

Aargau AG - Zwei Selbstunfälle unter Alkoholeinfluss verursacht

Am Freitagabend ereigneten sich zwei Selbstunfälle, wobei die beiden Autofahrer jeweils unter Alkoholeinfluss standen.

Den Anfang machte ein 39-jähriger Portugiese um ca. 21:00 Uhr. Auf der Wolfgalgenstrasse in Oberkulm prallte er mit seinem Audi gegen eine Stützmauer eines Gartens. Beim bereits mit Führerausweisentzug belegten Autofahrer ergab ein Atem-Alkoholtest einen Wert von 0.12 mg/l. Zudem wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss durch die Kantonspolizei, im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft, eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Am Audi entstand ein Sachschaden von ca. 10'000.- Franken.

Um kurz vor 22:00 Uhr kam auf der Dorfstrasse in Benzenschwil ein grauer Toyota rechts von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Am Steuer sass ein 58- jähigen Schweizer, welcher sich beim Unfall leicht verletzte. Ein Atem-Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1.02 mg/l. Dem Autolenker wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen. Der Toyota erlitt Totalschaden.

Artikelfoto: Symbolbild