Kantone

Aargau AG - Viel Arbeit für die Feuerwehr

Gestern brach in Mülligen und Unterkulm in einemMehrfamilienhaus und in Kölliken in einemEinfamilienhaus ein Brand aus. Es wurde niemandverletzt. Die Ermittlungen zur jeweiligen Brandursachewurden eingeleitet.

In Mülligen an der Hauptstrasse brach am Dienstag, um 12 Uhr, während Arbeiten auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Während den Löscharbeiten, welche zirka 2 Stunden dauerten, musste die Verbindungsstrasse Mülligen - Windisch gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen.

In Kölliken an der Seilerstrasse brach kurz vor 14 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Betroffen war ein Schlafzimmer. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 30'000 Franken.

Rauch im Heizungsraum

Zirka zwei Stunden später wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Unterkulm an der Hauptstrasse gerufen. Im Heizungsraum kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Sachschaden wird auf zirka 2'000 Franken geschätzt.

In allen drei Fällen wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen zu der jeweiligen Brandursache auf.

Artikelfoto: Kapo Aargau