Kantone

Aargau AG - Einbruchdiebstähle im Wohnbereich nehmen zu

Die Kantonspolizei rückte in den vergangenen Tagen wiederholt an Einbruch- und Einschleichediebstähle aus. Seit einer Woche wurden über zwei Dutzend Delikte im Wohnbereich gemeldet. Oftmals wird es der Täterschaft, die tagsüber oder in der Nacht agiert, zu leicht gemacht. Die Kantonspolizei mahnt...

Seit Mittwoch, 28. Juni 2017 rückte die Kantonspolizei zu über zwei Dutzend Einbruch- oder Einschleichediebstähle aus. Die Delikte wurden vor allem im östlichen Kantonsteil, in den Bezirken Baden, Bremgarten, Brugg und Muri gemeldet.

In mehreren Fällen hatte es die unbekannte Täterschaft leicht. Sie gelang durch offenstehende Türen oder Fenster in die Objekte gelangen und so an Deliktsgut gelangen.

Fenster und Türen schliessen Die jüngsten Beispiele zeigen, dass die Täterschaft solche «Einladungen» gerne annimmt. Die Kantonspolizei rät deshalb, besonders jetzt bei sommerlichen Temperaturen, Türen und Fenster in der Nacht konsequent zu verschliessen. Bei offenen Schlafzimmerfenstern sollten in der Nacht die Storen oder Läden geschlossen werden.

In den letzten Wochen verzeichnete die Kantonspolizei einen Anstieg der Einbruchsdelikte im Freiamt (polizeiticker.ch berichtete).

Hier finden Sie wichtige Tipps zur Einbruchsprävention.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)