Kantone

Aarburg AG - Vandalen in Turnhalle eingebrochen - Zeugenaufruf

Unbekannte Vandalen drangen über das Wochenende in eine Turnhalle in Aarburg AG ein und richtetenSachschaden an. Vermutlich die gleiche Täterschaft versprayte zudem auch Wände und Objekte. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Vom Einbruch betroffen war die alte Turnhalle an der Oltnerstrasse in Aarburg. Dort stieg die Täterschaft auf einen Container und schlug die darüber liegenden Fenster ein. Sie stieg anschliessend in die Turnhalle ein und entwendete soweit bis jetzt bekannt einen Feuerlöscher. Die Fassade, wo die Unbekannten einstiegen, war zudem versprayt worden. Gleiche Schmierereien fanden sich auch beim Werkhof, bei Strassenunterführungen sowie beim Schulhaus Paradiesli.

Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 8'000 Franken.

Die Taten wurden am Montagmorgen bemerkt. Die Täterschaft – wahrscheinlich Jugendliche – müssen irgendwann am Wochenende am Werk gewesen sein. Die Kantonspolizei Aargau geht davon aus, dass sowohl der Einbruchdiebstahl wie auch die Sprayereien auf das Konto der gleichen Täterschaft gehen.

Die Kantonspolizei in Zofingen, Telefon 062 745 11 11, sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise entgegen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau