Kantone

Aarburg AG - Nächtliche Vandalen am Werk - Zeugenaufruf

Letzte Nacht beschädigten unbekannte Vandalenmehrere Autos und schlugen Scheiben ein. Dabeirichteten sie beträchtlichen Schaden an. DieKantonspolizei sucht Augenzeugen.

Die Vandalen - wahrscheinlich zwei Personen - müssen am Dienstag, zwischen 2 und 3.30 Uhr von Olten her in Richtung Rothrist gegangen sein. Wahllos richteten die Täter dabei Sachschaden an. So demolierten sie mit den Schuhen die Frontscheiben mehrerer parkierter Autos. Auch wurden Rückspiegel weggeschlagen.

Mit Steinen schlugen die Unbekannten Seitenscheiben von Autos sowie das Schaufenster eines Coiffeursalons in Aarburg ein. Auch beschädigten sie Briefkästen, die entlang ihres Weges standen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 20'000 Franken.

Zeugen gesucht

Noch ist unbekannt, auf wessen Konto die sinnlosen Taten gehen. Die Kantonspolizei in Zofingen (Telefon 062 745 11 11) hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht noch Augenzeugen.

Artikelfoto: Kapo Aargau