Kantone

Aarburg AG - Erfolgreiche Fahndung nach diebischen Polen

Zwei Einbrecher entwendeten gestern Abend aus zwei Garageboxen und entwendeten Autoteile. Die Polizei nahm zwei verdächtige Polen fest.

Ein Angestellter eines Autohauses an der Oltnerstrasse in Aarburg überraschte am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, zwei Unbekannte. Diese hatten offensichtlich zwei betriebseigene Garageboxen aufgebrochen, worin Autoteile eingelagert waren. Die beiden rannten anschliessend in Richtung Denner weg.

Die Polizei löste sofort eine Fahndung aus. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen stoppte wenig später in der Nähe einen Lieferwagen mit ausländischen Kontrollschildern. Darin sassen zwei Polen im Alter von 19 und 25 Jahren, beide ohne Wohnsitz in der Schweiz. Wie die Polizisten feststellten, war das Fahrzeug mit zahlreichen Autobatterien und Stossstangen beladen. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen folglich fest.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen gegen die beiden mutmasslichen Kriminaltouristen aufgenommen.

Artikelfoto: banspy (CC BY 2.0)