Kantone

Aarberg BE - Unbekannte Sprayer am Werk - Zeugenaufruf

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in Aarberg BE zahlreiche Sprayereien verübt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurden am Dienstag in der Gemeinde Aarberg zahlreiche Sprayereien gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden diese zwischen Montag, 20.00 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, verübt.

Insgesamt wurden zwischen dem Bahnhof über den Ringweg und den Gerbeweg bis zur Kappelenstrasse rund 30 Sprayereien festgestellt. Der oder die unbekannten Täter versprayten verschiedene Objekte wie unter anderem Bushaltestellen, öffentliche Toiletten, Unterführungen, Schuppen, Container und Fassaden.

Zeugenaufruf

Der verübte Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zu den Delikten machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: Kapo Bern