Kantone

Aarau: Täter der Messerattacke ist geständig

(Bildquelle: polizeiticker)

Der iranische Asylbewerber, der am Samstag auf zwei Landsleute eingestochen hatte, ist geständig. Das Motiv bleibt aber weiterhin unklar.

Im Rahmen der Hafteröffnung vor der Staatsanwaltschaft gab der 27-jährige Iraner zu, als Einzeltäter auf die beiden Landsleute eingestochen zu haben. Das Motiv für das Verbrechen bleibt allerdings unklar. Der Mann bleibt für die entsprechenden Ermittlungen in Haft.

Die Kantonspolizei Aargau war bis in die Abendstunden hinein mit der umfassenden Tatortarbeit beschäftigt.

Zugleich befragte sie mit Hilfe von Dolmetschern zahlreiche Bewohner der Unterkunft. Der 25-jährige Iraner, der die Tat überlebte, befindet sich schwer verletzt im Spital. Nach ersten Angaben ist er ausser Lebensgefahr.

Der Messerangriff am frühen Samstagmorgen hatte ein Todesopfer und einen Schwerverletzten gefordert (polizeiticker.ch berichtete).