Kantone

Aarau AG - Velofahrer bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

Ein 43-jähriger Velofahrer kam am Montag bei einerKollision zu Fall und musste sich später im Spitaloperieren lassen. Am Mittwoch meldete er denVerkehrsunfall der Polizei. Diese sucht nun Zeugenund ermittelt den Unfallhergang.

Am Mittwochmorgen meldete ein 43-jähriger Mann nachträglich ein Unfallereignis. Durch einen Zusammenstoss mit einem Auto sei er als Velofahrer gestürzt und verletzt worden.

Bei der Tatbestandsaufnahme gab er dann an, dass sich die frontal-seitliche Kollision am Montag, 19. März 2018, zirka 16.30 Uhr in Aarau an der Bachstrasse, Höhe Einmündung Frey-Herosé-Strasse ereignete. Beim beteiligten Auto dürfte es sich um einen grünen PW, evt. VW Polo, besetzt mit einem zirka 25- bis 30-jährigen Fahrer sowie einer Beifahrerin gehandelt haben.

Verletzter musste operiert werden

Der verletzte Velofahrer sprach kurz mit dem Autolenker und begab sich später in ärztliche Kontrolle. Er musste sich aufgrund einer Fussverletzung einer Operation im Spital unterziehen.

Die Kantonspolizei, Stützpunkt Lenzburg (Tel. 062 886 01 17) hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen, die Angaben zum beteiligten Autofahrer machen können.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)