Kantone

Aarau AG - Crash zwischen VW und Postauto

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Unfall beim Aarauer Bahnhof zogen sich fünf Personen leichte Verletzungen zu. Ein Autofahrer prallte seitlich-frontal in ein Postauto. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab.

Gestern Sonntag, 22.40 Uhr, ereignete sich beim Busbahnhof Aarau eine Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto. Ein 45-jähriger Schweizer fuhr mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstrasse in Richtung Kreuzplatz. Im Bereich der Ausfahrt des Busbahnhofes kam es in der Folge zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Postauto, welches auf die Bahnhofstrasse einmünden wollte.

Beim Unfall gab es mehrere leicht verletzte Personen, davon zwei Buspassagiere und drei Insassen im Unfallauto. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Im Vordergrund steht derzeit eine Rotlichtmissachtung des Automobilisten. Ihm nahm die Kantonspolizei den Führerausweis vorläufig ab.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau