Kantone

Aarau AG - Brand verursacht grossen Schaden

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Fahrlässigkeit führte heute Morgen zu einem Brand in einem Wohn- und Gewerbegebäude. Dieser richtete grossen Schaden an. Verletzt wurde niemand.

Vom Brand betroffen war ein Wohn- und Gewerbegebäude an der Bleichemattstrasse in Aarau. Anwohner bemerkten am Mittwoch, um 9.30 Uhr, dass vom Dach Rauch aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brandherd in einem Abstellraum lokalisieren, der zu einer Dachwohnung gehört. Da sich inzwischen auch das Treppenhaus mit dichtem Qualm zu füllen begann, evakuierte die Feuerwehr das Gebäude. Der Brand war in der Folge rasch gelöscht.

Verletzt wurde niemand. Der Brand verwüstete den betroffenen Raum und richtete am Gebäude erheblichen Schaden an. Dieser muss auf mehrere zehntausend Franken beziffert werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit heisser Asche zurückzuführen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau