Kantone

Aarau AG - Bei Kollision mit Bäumen schwer verletzt

Ein Autofahrer fuhr gestern auf einem Waldweg in Richtung Rombach. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet von der Strasse und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag um 17 Uhr. Ein 28-jähriger Russe fuhr auf einer Waldstrasse vom "Alpenzeiger" in Aarau in Richtung Rombach. Dabei verlor er die Herrschaft über den Honda, geriet von der Strasse und kollidierte mit mehreren Bäumen.

Um den schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, musste die Strassenrettung der Feuerwehr Aarau beigezogen werden. Anschliessend wurde der 28-Jähriger mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 8'000 Franken geschätzt.

Die Kantonspolizei Aargau klärt nun den genauen Unfallhergang ab und nahm dem Fahrer den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung und ordnete beim 28-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau