Kantone

Aarau AG - Autolenkerin mit Velo kollidiert - Zeugenaufruf

Gestern Abend kam es beim Bahnhof Aarau AG zu einer Kollision zwischen einer Automobilistin und einer Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Eine 20-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Donnerstag, um zirka 19 Uhr, auf dem Radstreifen der Bahnhofstrasse in Aarau in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Ausfahrt des Bahnhofparkings wartete eine Automobilistin. Als die Fahrradfahrerin das Auto passieren wollte, bog dieses in die Bahnhofstrasse ein, worauf es zur Kollision kam.

Die Autofahrerin hielt an und begab sich zur Fahrradfahrerin. Diese meinte, sie sei nicht verletzt, worauf sich die Autofahrerin entfernte. Später stellte die 20-Jährige fest, dass sie Schürfungen und Prellungen erlitten hatte und begab sich zur Kontrolle in ärztliche Behandlung.

Autofahrerin und Zeugen gesucht

Nach ersten Erkenntnissen dürfte allenfalls ein Buschauffeur der Autofahrerin den Vortritt gewährt haben. Um die genauen Unfallumstände abzuklären, sucht die Kantonspolizei, Stützpunkt Aarau (Telefon 062 836 55 55), die unfallbeteiligte Autofahrerin, welche zirka 50 Jahre alt sein dürfte und ein schwarzes Auto (ähnlich BMW X3) gelenkt hatte, sowie Zeugen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)