Kantone

Aarau AG - Auseinandersetzung mit Messer, jugendlicher Asylbewerber festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Messerangriff gelang es, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Stadtpolizei war innert wenigen Minuten am Einsatzort und konnte einen 15-jährigen Eritreer anhalten. Die Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Der Beschuldigte, der einen Landsmann mit einem Messer verletzt...

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt am Samstagabend 20:20 Uhr die Meldung über eine Messerstecherei an der Entfelderstrasse in Aarau. Eine Person weise eine Stichverletzung auf. Rasch rückten Ambulanz sowie Patrouillen der Kantonsund Stadtpolizei vor Ort aus.

Asylbewerber festgenommen

Nach zirka 5 Minuten konnte die ersteintreffende Stadtpolizei einen tatverdächtigen Jugendlichen anhalten. Die Polizeieinsatzkräfte trafen auf eine Gruppe von zirka 6 Personen.

Der durch einen Messerangriff verletzte Mann, ein 17- jähriger eritreischer Asylbewerber, wurde umgehend ins Spital eingeliefert. Er erlitt Stich- und Schnittverletzungen an Arm und Schulter. Nach der Behandlung durch das medizinische Fachpersonal konnte er wieder entlassen werden.

Der Festgenommene, ein 15-jähriger Asylbewerber aus Eritrea, nahm die Kantonspolizei Aargau vorläufig fest. Die Jugendanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Tatwaffe konnte die Polizei sicherstellen.

Artikelfoto: Symbolbild