Kantone

Aalen BW - Polizeifahrzeug bei Einsatzfahrt gestreift

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag gegen 16:35 Uhr befand sich ein Streifenwagen mit einem 29- und einer 22-jährigen Polizeibeamtin auf der Fahrt zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Am Donnerstag gegen 16:35 Uhr befand sich ein Streifenwagen mit einem 29- und einer 22-jährigen Polizeibeamtin auf der Fahrt zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Der Streifenwagen hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und befuhr die Königsturmstraße in Richtung Glockekreisel. Die Autofahrer in Richtung Glockekreisel hatten angehalten, um dem Streifenwagen das Überholen über die Gegenfahrspur zu ermöglichen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge, kam ein PKW Daimler, der von einem 24-Jährigen gelenkt wurde, aus der Gemeindehausstraße und bog unerlaubt und offenbar ohne Anzuhalten nach links in Richtung Stadtmitte ab.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Streifenwagen bereits kurz vor der Einmündung. Der Lenker des Streifenwagens wich nach links aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wurde aber dennoch vom Daimler gestreift und prallte letztlich gegen ein Baugerüst, das auf dem linksseitigen Gehweg errichtet war. Das Baugerüst wurde durch den Aufprall derart stark beschädigt, so dass zumindest für Teile des Gerüsts eine akute Einsturzgefahr bestand.

Zwei Bauarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gerüst befunden hatte, kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd musste alarmiert werden, um erste Sicherungsmaßnahmen an dem Gerüst vorzunehmen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Polizeibeamte leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 35.000 EUR.

Der Sachschaden an dem Gerüst läßt sich bislang noch nicht beziffern, dürfte sich aber auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Königsturmstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Absicherung des Baugerüsts vollständig gesperrt werden, was im Stadtgebiet zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Artikelfoto: Symbolbild