Kantone

A6/Kiesen BE - Container fällt von Anhänger

Am Montagnachmittag ist bei einemSelbstunfall auf der A6 bei Kiesen ein leererContainer von einem Anhänger auf die Fahrbahngefallen. Verletzt wurde niemand. Der Containermusste mit einem Kran geborgen werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 18. Dezember 2017, gegen 15.20 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autobahn A6 zu einem Selbstunfall gekommen sei. Ersten Abklärungen zufolge fuhr ein Lieferwagen mit Anhänger von der Autobahnauffahrt Kiesen in Richtung Bern, als er kurz vor der Überführung bei Jaberg ins Schleudern geriet.

Der Lieferwagen drehte sich in der Folge um die eigene Achse, wobei ein leerer Container, welcher auf dem Anhänger mitgeführt wurde, sich vom Fahrzeug löste, auf die Fahrbahn fiel und schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand.

Autobahn kurzzeitig gesperrt

Der Überholstreifen sowie der Normalstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde während rund zwei Stunden über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Kurzzeitig musste die Autobahn A6 auf dem betroffenen Abschnitt vollständig gesperrt werden.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, darunter der Technische Verkehrszug, standen auch Mitarbeitende des Autobahnwerkhofs für die Bergung des Containers im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern