Kantone

A5/Biberist SO - Autolenker richtet grossen Sachschaden an - Zeugenaufruf

Am frühen Montagmorgen hat ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der A5 im Birchitunnel bei Biberist SO einen grossen Sachschaden verursacht. Ohne sich um die Regulierung zu kümmern setzte der unbekannte Verursacher seine Fahrt fort. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen.

Am Montag wurde die Kantonspolizei Solothurn, kurz nach 8.30 Uhr, auf eine grössere Sachbeschädigung auf der A5 im Birchitunnel bei Biberist aufmerksam gemacht. Vor Ort fand die ausgerückte Polizeipatrouille mehrere Fahrzeugteile sowie einen grösseren Sachschaden vor.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war der unbekannte Fahrzeuglenker vermutlich zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf der A5 in Fahrtrichtung Biel unterwegs. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen touchierte er zuerst den Randstein der rechten Tunnelfahrbahn. Von dort prallte das Fahrzeug nach links ab, überquerte sowohl die Normal- als auch die Überholspur und fuhr danach auch in den linken Randstein.

In der Folge kollidiert sein Fahrzeug seitlich-frontal mit der Tunnelwand, schlitterte der Wand entlang und beschädigte weiter die Elektroinstallation eines Notausganges.

Der Verursacher setzte danach seine Fahrt in unbekannte Richtung fort.

Zeugenaufruf

Beim Fahrzeug des Unfallverursachers muss es sich gemäss den polizeilichen Abklärungen um ein dunkelfarbiges, älteres Modell der Marke Volvo V60, S60 oder auch V40, S40 handeln. Personen, die Angaben zum Vorfall, zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 71 11) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kapo Solothurn