Kantone

A5/Biberist SO - Auto überschlägt sich

Auf der Autobahn A5 bei Biberist hat sich am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall ein Auto überschlagen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Am Dienstag, 24. April 2018, kurz nach 11 Uhr, war ein 70-jähriger Autolenker auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Im Bereich der Autobahnausfahrt Biberist wollte er unmittelbar vor einem Sattelmotorfahrzeug auf die Normalspur wechseln. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer leichten Kollision.

Während der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges sein Lastwagen unverletzt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen konnte, verlor der Automobilist die Kontrolle über sein Auto. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Automobilist verletzte sich dabei leicht und musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn