Kantone

A59 Duisburg NRW - Drei teilweise schwer verletzte Menschen bei Auffahrunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein schwer und zwei leicht verletzte Menschen sind die Folgen eines Auffahrunfalls gestern Abend auf der A 59 bei Duisburg. Ein Mann war mit seinem Pkw auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 23:00 Uhr ein 54-jähriger Duisburger mit seinem Peugeot auf der A 59 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Wanheimerort und Duisburg-Buchholz fuhr er gegen das Heck eines Mercedes vor ihm. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam quer auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der Duisburger musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Bei seiner ersten Befragung gab er an, kurz eingeschlafen zu sein. Die Polizeibeamten stellten Anhaltspunkte für einen Alkoholkonsum fest, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Die Insassen des Mercedes, ein 53 Jahre alter Mann und eine 48-jährige Frau, wurden nur ambulant in Krankenhäusern versorgt. Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Düsseldorf gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 50.000 Euro.

Artikelfoto: Symbolbild