Kantone

A57 Weeze NRW - Fünf Personen bei Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag kam es auf der A57 bei Weezen in Richtung Köln, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen teils schwer verletzt worden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 41-jähriger Erkrather mit seinem VW Golf die A 57 in Richtung Köln mit circa 80 Stundenkilometern auf dem rechten Fahrstreifen. An seinem Fahrzeug war zuvor in den Niederlanden durch den Pannendienst ein Notrad montiert worden, welches keine höhere Geschwindigkeit zuließ. Mit im Fahrzeug saßen zwei 39-jährige Frauen. Ein 43-jähriger Weseler fuhr zusammen mit seinem 12-jährigen Sohn mit deutlich höherer Geschwindigkeit mit seinem Volvo auf den VW Golf zu. In der Folge fuhr er aus bislang unklarer Ursache ungebremst auf das Heck des VW Golf, beschleunigte den VW so massiv, dass dieser erst circa 300 Meter nach dem Kollisionsort links an den Mittelschutzplanken zum Stillstand kam. Der Volvo geriet nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich in der absteigenden Böschung und kam auf einer angrenzenden Ackerfläche zum Stillstand. Die Insassen des Volvo wurden bei dem Unfall leicht verletzt, während alle drei Insassen des VW Golf im Fahrzeug eingeklemmt waren und schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr Goch konnte unter Einsatz von schwerem Gerät alle Insassen aus dem Fahrzeugwrack befreien und bergen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die A 57 wurde für zwei Stunden zwischen der Anschlussstelle Goch und der AS Uedem gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Goch abgeleitet. Es entstand ein Stau mit einer maximalen Ausdehnung von einem Kilometer Länge.

Artikelfoto: Symbolbild