Kantone

A5 bei Biberist SO - Am Steuer eingenickt und verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag kollidierte ein Autolenker auf der A5 bei Biberist SO mit der Mittelleitplanke. Herumliegende Autoteile beschädigten auch Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn. Verletzt wurde niemand.

Auf der Autobahn A5 fuhr am Sonntag, 26. März 2017, gegen 0.15 Uhr, ein Autolenker in Richtung Biel. Kurz nach dem Birchitunnel verlor er offenbar infolge eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Dabei wickelte sich der linke Vorderreifen ab und landete mit anderen Fahrzeugteilen auf der Gegenfahrbahn. In der Folge wurden zwei andere Personenwagen leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sperrte rund eine Stunde die Überholstreifen in beide Fahrtrichtungen. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Schäden an den drei Autos und der Mittelleitplanke belaufen sich auf über 20'000 Franken. 

Artikelfoto: Polizei Solothurn