Kantone

A45 Hagen NRW - Unfall am Stauende

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 bei Hagen sind am Freitag (9.3.) gegen 17.25 Uhr acht Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 20-Jähriger aus Eppelheim(Baden-Württemberg) mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Kurz hinter der Anschlussstelle Hagen-Süd übersah der 20-Jährige offenbar ein Stauende und prallte dort gegen den Audi eines 29-Jährigen aus Rhede. Durch den Aufprall wurde dieser gegen den vor ihm stehenden Opel eines 28-Jährigen aus Hemer geschoben. Anschließend kam der Audi nach rechts ab und blieb im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen.

Bei dem Unfall verletzten sich die drei Autofahrer leicht. Ebenso drei der vier weiteren Insassen (17, 28, 49, alle aus Eppelheim) im VW sowie die Beifahrerin (29, aus Rhede) im Audi. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Eine Insassin im VW (51, aus Eppelheim) verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Dortmund bis etwa 18.55 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hagen-Süd abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Artikelfoto: Symbolbild