Kantone

A45 Dortmund NRW - 52-Jähriger schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 ist am späten Samstagabend ein 52-jähriger Mann schwer verletzt worden. Es bestand Lebensgefahr.

Der Mann aus Bergneustadt war ersten Erkenntnissen zufolge gegen 22.55 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord wechselte er demnach auf den rechten Fahrstreifen, wo sein Auto mit dem eines 35-Jährigen aus Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) kollidierte. Ein nachfolgender 48-jähriger Mann aus Geestland (Landkreis Cuxhafen) konnte einen Zusammenprall mit dem verunfallten Auto des 52-Jährigen, das auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen war, nicht mehr verhindern. Der Wagen einer 18-Jährigen aus Menden wurde schließlich noch von Trümmerteilen getroffen und dabei beschädigt.

Bei dem Unfall wurde neben dem 52-Jährigen auch der 48-Jährige leicht verletzt, jedoch leicht. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die A 45 musste an der Unfallstelle bis ca. 0.50 Uhr komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 55.000 Euro.

Artikelfoto: Symbolbild